Leonardo Forum

Unbeantwortetes Thema

Zwischenbericht Praktikum als Assistenzlehrerin in Joensuu, Finnland

Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 04. 2015 [12:54]
MarinaSee
Hallo und Moi,

ich bin Marina und lebe mittlerweile seit einem Monat in Joensuu, der größten Stadt im Osten Finnlands. Hier arbeite ich als Assistenzlehrerin an einer Grundschule in Karsikoo, ein kleiner Vorort, der ca. 2 km von Joensuu entfernt liegt.
In Deutschland habe ich Mathematik und Sport auf Lehramt studiert, wodurch für mich relativ schnell feststand, dass ich gerne einmal eine Schule in einem der skandinavischen Ländern besuchen und näher kennenlernen möchte. Denn nicht nur aufgrund der sehr guten PISA Ergebnisse bietet das Schulsystem hier einen interessanten und neuen Anlaufpunkt. Das es letztendlich Finnland geworden ist, war mehr ein Zufall.

Praktikumssuche: