Leonardo Forum

Thema mit vielen Antworten

Finanzen Österreich


Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 07. 2016 [19:00]
Anika0708
Themenersteller
Dabei seit: 15.07.2016
Beiträge: 3
In Österreich empfiehlt es sich vorher mit seinem Handyanbieter abzusprechen. Ich habe ein Auslandspaket dazugebucht. Sonst wird das zu teuer.
Aber an sich ist es hier meiner Meinung nach günstiger als in Deutschland (Essen, Tanken usw.)

Trotzdem solltet ihr euch vorher über Kosten informieren wegen Ausflugszielen usw.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünsche ich euch.
Verfasst am: 23. 08. 2016 [15:42]
Julia_Wien
Dabei seit: 23.08.2016
Beiträge: 3
Ich empfehle sich eine Prepaid Karte bei Hofer zu kaufen. 10€ und 3gb mobile Daten + 600 sms/Minuten österreichweit
(ich habe den Vorteil eines dualsim Handys- aber bspw Whatsapp läuft auch auf die normale nummer weiter, wenn ihr eine neue Sim einlegt für eine Zeit (weiß nicht genau wie lang))

Generell sind Lebensmittel in Ö. echt teuer... also da muss man doch etwas sparen finde ich.
Verfasst am: 30. 09. 2016 [14:22]
Sesam
Dabei seit: 30.09.2016
Beiträge: 2
Inzwischen ist es ja so, dass die Preise im EU-Ausland nur wenige Cents teurer sind als in Deutschland.

Eine Prepaid-Karte kann sich, je nach Anbieter, nach meinen Erfahrungen aber dennoch lohnen.

Lg
Verfasst am: 11. 03. 2017 [11:44]
Rudrich
Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2
In Österreich ist der Lebensunterhalt (Essen, Trinken, Ausgehen, etc.) günsitger wie in Deutschland? Das kann ich mit schlecht vorstellen. Ich habe gehört es ist alles ein wenig teurer. Kein Vergleich zur Schweiz, aber teurer. Na ja, ich werde es sehen.
Mit den Handy-Kosten mache ich mich malk bei meinem Anbieter schlau.
Danke und Gruß,
Rudi
Verfasst am: 21. 03. 2018 [15:21]
Josef
Dabei seit: 20.03.2018
Beiträge: 3
Preislich nehmen sich Deutschland und Österreich nicht allzuviel - besonders in den Großsstädten nicht. In Punkto Mobilfunkkosten sind uns die Österreicher aber um einiges voraus.
Verfasst am: 10. 04. 2018 [16:44]
Uhl089
Dabei seit: 10.04.2018
Beiträge: 2
Gefühlt fand ich es in Österreich insgesamt sogar etwas teurer als in Deutschland. Zumindest als in Ostdeutschland, vielleicht liegt es auch daran...



Benutzeranmeldung

Bitte Benutzernamen und Passwort eingeben, um sich im Leonardo Forum anzumelden. Um Beiträge LESEN zu können, ist KEINE Anmeldung erforderlich!

Hinweis

Jeder Beitrag wird vom Leonardo Team kontrolliert und erst danach freigeschaltet. Sie erhalten keine Bestätigungsmail darüber, dass ihr Bericht akzeptiert wurde. Ob der Bericht akzeptiert wurde, lässt sich über den jeweiligen Ordner ihres Ziellandes prüfen. Ist der Bericht angenommen worden, befindet er sich in der Regel eine Woche nachdem Sie ihn hochgeladen haben im Ordner ihres Ziellandes. Die Inhalte der Beiträge macht sich das Leonardo Team nicht zu eigen, sie spiegeln auch nicht dessen Meinung wider. Außerdem behält sich das Leonardo Team vor, Beiträge aus dem Forum zu entfernen, die rechts- oder sittenwidrig sind oder das Ansehen der Leibniz Universität Hannover und ihrer Einrichtungen beschädigen.

Letzte Änderung: 29.06.2015