Leonardo Forum

Unbeantwortetes Thema

Auslandspraktikum L'Appart PR Istanbul/Türkei

Autor Nachricht
Verfasst am: 12. 06. 2017 [13:34]
M_TR
Zwischenbericht Auslandspraktikum
Ich bin Studentin an der Hochschule Hannover und bin im Studiengang Public Relations eingeschrieben. Ich befinde mich derzeit im Auslandspraktikum in Istanbul.
L'Appart ist eine PR Agentur, die sich hauptsächlich auf Fashion- und Beauty PR spezialisiert hat. Die Entscheidung ein Praktikum in Istanbul zu machen, fiel mir nicht schwer, da ich schon zu Beginn meines Stdiums wusste, dass ich mein Praktikum in Istanbul machen würde. Das Land, die Kultur und das tägliche Leben waren die Gründe hierfür. Diese hatten mich schon immer begeistert.
Mein Bewerbungsgespräch lief über Skype und ich habe am selben Tag meine Zusage für einen Praktikumsplatz bekommen.
Das Verfahren für die ERASMUS Förderung lief einwandfrei ab. Sobald alle Unterlagen vollständig sind, wird die Förderung auf das Konto überwiesen. Wichtig ist: Die Unterschriften vom Praktikumsbetreuer und die der Beauftragten der Hochschule/Uni müssen immer in Original vorliegen. Anderweitig werden diese nicht akzeptiert! Zuletzt ist noch ein Englischtest zu absolvieren.
Ich wohne derzeit bei Bekannten, sodass ich mich nicht zusätzlich um eine Unterkunft kümmern musste.
Ich befinde mich im zweiten Monat meines Praktikums und durfte bisher an einigen Events teilnehmen und andere sogar mitorganisieren. Die ersten Wochen waren sehr aufregend. Ich hatte die Möglichkeit viele neue bekannte Gesichter kennenzulernen. Darunter bekannte Schauspieler, Stylisten und Models.
Mein erstes Event war von eines der weltbekannten Zeitschrift ELLE. Art of Shopping war ein Event, wo viele Marken ihre neuen Kollektionen vorgestellt haben.