Leonardo Forum

Unbeantwortetes Thema

Zwischenbericht Oulainen


Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 05. 2018 [12:29]
Lara_wntr
Dabei seit: 09.05.2018
Beiträge: 1
Guten Tag,
Ich verbrachte ein 5 Wöchiges Praktikum in Finnland während meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zusammen mit einer Kurskameradin aus Deutschland.

Die Reise in den hohen Norden waren trotz des kurzen Fluges mit der doch fast fünfstündigen Zugfahrt sehr anstrengend für mich. Wir wurden herzlich in Finnland und im Krankenhaus aufgenommen und gewöhnten uns schnell an die Kälte mit doch fast minus 20 Grad. Unsere Wohnung war mit 2 Zimmern, Küche und Bad ausreichend mit 240€ Miete pro Person für 5 Wochen auch gut bezahlbar.

Die Arbeit im Krankenhaus hat mir von Anfang an sehr viel Spaß gemacht und ich habe schon in den ersten Tagen viel dazugelernt. Wir konnten unsere Dienste selbst einteilen und waren überrascht wie entspannt das Arbeiten dort doch ist. Im Vergleich zu unserem Krankenhaus in Deutschland gibt es dort doppelt so viele Pflegekräfte und halb so viele Patienten. Auch unsere zuständigen Schwestern haben sich für uns immer sehr viel Zeit genommen und versucht uns alles möglich zu machen. Auch die Ärzte dort waren immer bemüht uns alles zu zeigen und zu erklären.

Meine Freizeit verbrachte ich meistens am Anfang damit, indem ich durch die Supermärkte schlenderte, mir Filme auf dem Laptop anguckte oder ein bisschen in der Stadt spazieren ging.

Mit freundlichen Grüßen
Lara Winter



Benutzeranmeldung

Bitte Benutzernamen und Passwort eingeben, um sich im Leonardo Forum anzumelden. Um Beiträge LESEN zu können, ist KEINE Anmeldung erforderlich!

Hinweis

Jeder Beitrag wird vom Leonardo Team kontrolliert und erst danach freigeschaltet. Sie erhalten keine Bestätigungsmail darüber, dass ihr Bericht akzeptiert wurde. Ob der Bericht akzeptiert wurde, lässt sich über den jeweiligen Ordner ihres Ziellandes prüfen. Ist der Bericht angenommen worden, befindet er sich in der Regel eine Woche nachdem Sie ihn hochgeladen haben im Ordner ihres Ziellandes. Die Inhalte der Beiträge macht sich das Leonardo Team nicht zu eigen, sie spiegeln auch nicht dessen Meinung wider. Außerdem behält sich das Leonardo Team vor, Beiträge aus dem Forum zu entfernen, die rechts- oder sittenwidrig sind oder das Ansehen der Leibniz Universität Hannover und ihrer Einrichtungen beschädigen.

Letzte Änderung: 29.06.2015