Leonardo Forum

Unbeantwortetes Thema

Paris-2-monatiges Kanzleipraktikum


Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 06. 2019 [10:30]
Hosaina1994
Dabei seit: 01.06.2019
Beiträge: 1
Paris ist wirklich eine wunderschöne Stadt! Es gibt hier unglaublich viel zu entdecken. Ich habe bis jetztdie bekamntesten Sehenswürdigkeiten, Plätze und Museen wie den Eiffelturm, Montmartre, oder das Louvre, Place de la Concorde oder den Arc de Triomphe besucht. Es macht mir hier unglaublich viel Spaß, die Gegend zu erkunden, weil jedes Gebäude eine atemberaubende Architektur hat und viel schöne Details besitzt. Manchmal setze ich mich einfah in die Bahn und fahre irgendwo hin. Ich lasse mich einfach überraschen, was ich wieder Neues in Paris entdecke.

Am meisten verbringe ich natürlich Zeit im bekannten Saint-Lazare, ganz in der Nähe vom Bahnhof Saint Lazare, wo sich die Kanzlei befindet, in der ich das Praktikum absolviere. Die Kanzlei ist sehr hübsch und ist nach dem Haussmann-Stil gebaut, so wie viele Gebäude in der Umgebung. In den letzten 4 Wochen habe ich eine Menge gelernt in der Kanzlei.
Ich habe u.a. ein auf Deutsch geschriebenes Urteil zusammenfassen und auf Französisch übersetzen müssen. Auch habe ich mit meiner Deutschen Arbeitskollegin, die ebenfalls Praktikantin ist, schon öfter zusammenarbeiten müssen. Unsere aktuelle Aufgabe handelt von der Investierung von Mandanten in Luxushotels.
Saint Lazare bietet hervorragende Restaurants und Bistros und aufgrund der zentralen Lage, nach der Arbeit die Möglichkeit ein bisschen "shoppen" zu gehen, ohne lange Strecken mit der Metro hintersichzubringen.

Ich bin letztes Wochenende in Versailles gewesen. Es ist von Paris nur etwa eine Stunde entfernt und gut zu erreichen.

Dadurch, dass ich noch unter 26 und EU-Bürgerin bin, habe ich hier den großen Vorteil, dass viele Museen, wie das Louvre oder das Musée de l'Orangerie kostenlos ist. So konnte ich schon viele Museen besuchen, ohne groß in den Geldbeutel zu greifen. Die Ausstellungen hier waren wirklich interessant.

Ich freue mich schon sehr auf meinen 2. Monat hier. Es werden in der Kanzlei neue Aufgaben auf mich zukommen und auch viele schöne Veranstaltungen in Preis stattfinden.



Benutzeranmeldung

Bitte Benutzernamen und Passwort eingeben, um sich im Leonardo Forum anzumelden. Um Beiträge LESEN zu können, ist KEINE Anmeldung erforderlich!

Hinweis

Jeder Beitrag wird vom Leonardo Team kontrolliert und erst danach freigeschaltet. Sie erhalten keine Bestätigungsmail darüber, dass ihr Bericht akzeptiert wurde. Ob der Bericht akzeptiert wurde, lässt sich über den jeweiligen Ordner ihres Ziellandes prüfen. Ist der Bericht angenommen worden, befindet er sich in der Regel eine Woche nachdem Sie ihn hochgeladen haben im Ordner ihres Ziellandes. Die Inhalte der Beiträge macht sich das Leonardo Team nicht zu eigen, sie spiegeln auch nicht dessen Meinung wider. Außerdem behält sich das Leonardo Team vor, Beiträge aus dem Forum zu entfernen, die rechts- oder sittenwidrig sind oder das Ansehen der Leibniz Universität Hannover und ihrer Einrichtungen beschädigen.

Letzte Änderung: 29.06.2015